Zur Zeit sind folgende Werke in anderen Institutionen zu sehen:
Ausstellung «Parlament der Pflanzen II»
Kunstmuseum Liechtenstein, Vaduz
Mireille Gros (1954)
Nouvelles réserves naturelles
2005
Vernis mou und Chine collé auf Velin
98 x 76 cm (Blattgrösse)
2006.113
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2005
Vernis mou und Chine collé auf Velin
ca. 97.5 x 68 cm (Blattgrösse)
2012.176
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2005; 2013
Direktätzung auf selbst gefärbtem Chinapapier
ca. 104.5 x 75.5 cm (Blattgrösse)
2014.81
Mireille Gros (1954)
Ancholie
2006
Direktätzung, Aquatinta und Chine collé auf Velin
ca. 47.5 x 38 cm (Blattgrösse)
2012.149
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2005
Direktätzung und Chine collé auf Velin
ca. 88 x 65 cm (Blattgrösse)
2012.150
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel, Blatt aus der Serie “Tisser la parole”
2001
Kaltnadel auf Velin
ca. 48 x 38 cm (Blattgrösse)
2012.159
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2003
Kaltnadel und Chine collé auf Velin
ca. 66 x 55 cm (Blattgrösse)
2012.173
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2003
Vernis mou und Aquatinta auf Velin
ca. 65.6 x 54.6 cm (Blattgrösse)
2012.174
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2011
Vernis mou und Chine collé, gedruckt über ein Aquarell auf Velin
ca. 69 x 55 cm (Blattgrösse)
2012.175
Mireille Gros (1954)
Celles qui disparaissent – Celles qui se créent
2009
Vernis mou, Kaltnadel und Chine collé auf Velin
ca. 69 x 55 cm (Blattgrösse)
2014.80.1-2
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2013
Vernis mou, mit Tusche überarbeitet, auf selbstgefärbtem Chinapapier
52.7 x 40.4 cm (Blattgrösse)
2014.82
Mireille Gros (1954)
Ohne Titel
2013
Vernis mou, mit Tusche überarbeitet, auf selbstgefärbtem Chinapapier
52.7 x 40.4 cm (Blattgrösse)
2014.82
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #15
2020
Filzstift auf bedrucktem Papier
27.9 x 21.6 cm (Blattgrösse)
2020.127
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #22
2020
Filzstift und Bleistift auf bedrucktem Papier
27.9 x 21.6 cm (Blattgrösse)
2020.128
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #26
2020
Filzstift und Bleistift auf bedrucktem Papier
27.9 x 21.6 cm (Blattgrösse)
2020.129
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #37
2020
Filzstift, Farbstift und Conté-Stift mit Firnis auf bedrucktem Papier
27.9 x 21.6 cm (Blattgrösse)
2020.130
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #89
2020
Filzstift, Sprayfarbe, Wasserfarbe und Farbstift mit Firnis auf bedrucktem Papier
27.9 x 21.6 cm (Blattgrösse)
2020.131
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #91
2020
Filzstift, Sprayfarbe, Wasserfarbe, Conté-Stift und Farbstift mit Firnis auf bedrucktem Papier
27.9 x 21.3 cm (Blattgrösse)
2020.132
Matthew Day Jackson (1974)
Letterhead Drawing #96
2020
Filzstift, Sprayfarbe, Wasserfarbe und Farbstift mit Firnis auf bedrucktem Papier
26.7 x 20.3 cm (Blattgrösse)
2020.133
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 10
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum, Graphit, Papierschnitt und Collage [Postkarte, Klebband] auf Velin
28.1 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.356
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 11
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Graphit auf Velin
28.2 x 20.9 cm (Blattgrösse)
2020.357
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 12
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum auf Velin
28.2 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.358
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 15
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Collage auf Velin
20.8 x 28 cm (Blattgrösse)
2020.359
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 18
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum Graphit und Collage auf Velin
28.1 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.360
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 23
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Pigmenttransfer auf Velin
28.2 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.361
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 24
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum, Graphit, Papierschnitt und Collage auf Velin
28.1 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.362
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 25
2019
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Filzstift auf Velin
28.2 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.363
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 27
2018
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Filzstift auf Velin
28.1 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.364
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 28
2019
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Graphit auf Velin
28.2 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.365
Monica Ursina Jäger (1974)
shifting topographies. 38
2019
Chlorophyllin, Aquarell, Gummi Arabicum und Graphit auf Velin
28.2 x 20.8 cm (Blattgrösse)
2020.364
Daniela Keiser (1963)
Botanik, Folge von 9 Blättern mit einem Plan für Hängung
2012
Lambda-Print auf Photopapier
jeweils ca. 28 x 37 cm (Blattgrösse)
2019.251.1-10
Melanie Smith (1965)
Collage 1, Blatt aus der mehrteiligen Serie “Fortlandia”
2014
Collage auf bedrucktem Pergamin
42.7 x 27.7 cm (Blattgrösse)
2021.29
Melanie Smith (1965)
Collage 13, Blatt aus der mehrteiligen Serie “Fortlandia”
2014
Collage auf bedrucktem Pergamin
42.7 x 27.7 cm (Blattgrösse)
2021.30
Melanie Smith (1965)
Collage 18, Blatt aus der mehrteiligen Serie “Fortlandia”
2014
Collage auf bedrucktem Pergamin
42.7 x 27.7 cm (Blattgrösse)
2021.31
Melanie Smith (1965)
Collage 21, Blatt aus der mehrteiligen Serie “Fortlandia”
2014
Collage auf bedrucktem Pergamin
42.7 x 27.7 cm (Blattgrösse)
2021.32
Melanie Smith (1965)
Collage 22, Blatt aus der mehrteiligen Serie “Fortlandia”
2014
Collage auf bedrucktem Pergamin
42.7 x 27.7 cm (Blattgrösse)
2021.33
Melanie Smith (1965)
Collage 23, Blatt aus der mehrteiligen Serie “Fortlandia”
2014
Collage auf bedrucktem Pergamin
42.7 x 27.7 cm (Blattgrösse)
2021.34
Pascal Schwaighofer (1976)
De cette trace de sans dans la tulipe le savoir n’ a rien à dire, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.3
Pascal Schwaighofer (1976)
“Finalité sans fin”, la locution est aussi fanée que “plaisir désintéressé”, elle n’ en reste pas moins énigmatique, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.4
Pascal Schwaighofer (1976)
Mais une fleure, zum Beispiel eine Tulpe, est tenue pour belle parce qu’ en la percevant on rencontre une finalité qui, jugée comme nous faisons, ne se rapport à aucun fin, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.5
Pascal Schwaighofer (1976)
Premier effet de cette mimesis anthropo-théologique: la téléologie divine garantit l’ économie politique des Beaux-Arts, l’opposition hiérarchique de l’ art libre et de l’ art mercenaire, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.6
Pascal Schwaighofer (1976)
Sans ce resserrement contraignant, sans ce corsage strict, l’ esprit qui anime l’ art libéral “N’ aurait pas de corps et s’ évaporerait complètement”, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.7
Pascal Schwaighofer (1976)
Ein Befruchtungsorgan, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.8
Pascal Schwaighofer (1976)
Le calcul économique permet d’ avaler le sublime, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.9
Pascal Schwaighofer (1976)
Cette imitation libre d’ une liberté (cette du génie) qui imite librement la liberté divine, c’ est un point “difficile à expliquer”, Blatt aus “Economimesis”
2013
Ebru auf Papier; Text: Siebdruck
61.6 x 45.6 x 3.4 cm (Blattgrösse)
2023.10
Sebastian Utzni (1981)
Herbarium Turicum, Folge von sechs Blättern
2019
Naturselbstdruck auf Pharmaziepapier
jeweils 59.8 x 39.8 cm (Blattgrösse)
2019.220.1-6